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Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) VHV Versicherungen

Eine eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) ist erforderlich, um ein Fahrzeug bei der Zulassungsbehörde anzumelden. Alle zur An- und Ummeldung erforderlichen Daten zwischen den Versicherern und den Zulassungsbehörden können jetzt papierlos ausgetauscht werden. Vor Einführung der eVB-Nummer wurde die Versicherungsbestätigung Doppelkarte bzw. Deckungskarte genannt.

Variante 1

TIPP: Nutzen Sie den VHV-KFZ-Tarifrechner mit Online-Antrag und Sie erhalten Ihre eVB Nummer sofort.

Variante 2

Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönliche eVB Nummer anzufordern. Geben Sie dafür bitte die angeforderten Daten ein.
Wir sichern Ihnen eine schnelle Bearbeitung zu.

Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) anfordern – Antrag auf KFZ Versicherung
Bestands- und Neukunden


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    Mitteilung

    * Die Verbraucherbedingungen liegen unter "Tarife" als PDF-Dokument und die AGB habe ich zur Kenntnis genommen und erkläre mich hiermit einverstanden.

    * Ich habe die Datenschuztzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich hiermit einverstanden.

     

    Die Anforderung einer eVB-Nummer ist kostenfrei und unverbindlich. Um eine eVB-Nummer zu generieren sind persönliche Daten (Name, Anschrift, Fahrzeugart) vom zukünftigen Versicherungsnehmer und gegebenenfalls vom zukünftigen Halter (wenn abweichend) des Fahrzeugs erforderlich.
    Durch die Abgabe der eVB-Nummer bei der KFZ-Zulassungsbehörde erhält der Versicherungsnehmer einen kostenpflichtigen vorläufigen Kfz-Haftpflicht-Versicherungsschutz.